Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Video ohne Untertitel ansehen

Fest verschweißt – Rollstühle für den Spitzensport

Carbon, Aramidfasern, Speziallegierungen – der Wettbewerb um das beste Material hat längst den Behindertensport erreicht. Rollstühle für Basketball und Rugby sind kaum noch mit einem Alltagsrollstuhl vergleichbar. Auch die Angebote für den Breitensport mit Behinderung werden technisch anspruchsvoller – und teurer. Ein Handbike für 5.000 Euro muss man sich erst mal leisten können. Von den neuen leichteren Materialien profitiert allerdings auch die Mobilität im Alltag. Denn je weniger Kraft ich für meine Fortbewegung aufwenden muss, umso länger bleibt mir der Umstieg in den E-Rollstuhl erspart.

 

Weitere Informationen:

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: