Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Video ohne Untertitel ansehen

Was macht eigentlich ... ein kommunaler Behindertenbeauftragter?

Gerhard Fehrenbach kümmert sich im badischen Furtwangen um Behindertenparkplätze, sozialrechtliche Fragen, er hilft, Anträge auszufüllen und spürt mit Studenten Barrieren auf der Straße oder an Ladeneingängen auf. Sein Wort hat Gewicht, schließlich ist er auch Experte in eigener Sache: Fehrenbach ist von Geburt an gehbehindert. Ganz wichtig ist für den kommunalen Behindertenbeauftragten natürlich der direkte Draht zum Bürgermeister der Kleinstadt. Und dann ist Gerhard Fehrenbach ja auch noch VdK-Vorsitzender in Furtwangen.

 

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: