Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Video ohne Untertitel ansehen

"Das Licht der Berge" – Interview mit Alexander Huber

Alexander Huber ist einer der weltbesten Alpinkletterer. Sein Bruder Thomas und er haben als „Huber-Buam“ Furore gemacht, ein Film über die beiden Brüder lief erfolgreich im Kino. Aber Alexander Huber ist auch sozial stark engagiert, Schirmherr der Münchner Angst-Hilfe, Spendensammler für die bitterarme Bevölkerung im Himalaya-Gebiet. Auf Deutschlands höchstem Gipfel, der Zugspitze, sprechen wir mit ihm über die Faszination der Bergwelt, seinen Vater, mit dem er die ersten Viertausender erklommen hat, wir reden mit ihm darüber, wie ein Spitzensportler mit dem Alter umgeht und über sein Verständnis von Glück.

 

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: