Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Ein Ansprechpartner für soziale Fragen - der VdK-Lotse

Die Lotsen des Sozialverbandes VdK-Bayern sind eine Art „Sozialdienst der Kreisgeschäftsstellen“ auf ehrenamtlicher Basis, die auch mal einfach nur zuhören, wenn dies gewünscht ist. Während ihrer Sprechstunden in den VdK-Kreisgeschäftsstellen sind sie für alle Menschen da, die einen Ansprechpartner für ihre sozialen Fragen und Anliegen suchen, die Informationen benötigen oder Hilfe im Alltag brauchen. Der VdK-Lotse unterstützt sowohl VdK-Mitglieder als auch Nichtmitglieder. Er führt aber keine Rechtsberatung durch.
Als VdK-Lotse engagieren können sich alle VdK-Mitglieder, die ein hohes Interesse an sozialen Fragestellungen haben und die eng mit der jeweiligen Kreisgeschäftsführung zusammenarbeiten wollen. Dieses Ehrenamt ist eng mit dem Angebot der Rechtsberatung der Kreisgeschäftsstelle verbunden und erfolgt in Absprache und mit Zustimmung der Kreisgeschäftsführung.

 

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: