Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Porträt: Familie Würtz – wie Kreativität den Alltag mit Behinderung erleichtern kann

Es war der 4. September 1995, der das Leben von Familie Würtz komplett veränderte. Tochter Tina, gerade mal 20 Jahre alt, verunglückte auf dem Weg zu Arbeit schwer mit dem Auto. Seitdem ist sie vom 7. Brustwirbel abwärts querschnittsgelähmt.
Familie Würtz ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich der Alltag und die Freizeitgestaltung von Menschen mit Behinderung mit Kreativität, Phantasie und einem gehörigen Stück Optimismus deutlich erleichtern lässt. Besonders hilfreich ist hier der Erfindungsreichtum von Günther Würtz, der sogar eigens für seine Tochter Skier entwickelte, die sich ganz einfach unter einen Rollstuhl bauen lassen.

 

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: