Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Hauptsache gesund!

Es gibt nichts Wertvolleres als die Gesundheit – dafür verzichten wir auf’s Rauchen, achten auf unsere Ernährung, joggen, schwimmen, fahren Kilometer mit dem Rad. Viel hilft viel, denkt da mancher von uns, anstrengend muss es sein, einmal Schwitzen pro Tag – alles nicht ganz falsch. Aber die Gesundheit zu erhalten kann auch weniger schweißtreibend sein. Überwiegend aus der asiatischen Medizin kommen solche Angebote – und sie sind interessant vor allem für all jene unter uns, die mit ihren Kräften haushalten müssen.
Qi-Gong-, Tai-Chi- oder Yogakurse gehört inzwischen zu den Angeboten, die auch von den Krankenkassen anerkannt und unterstützt werden. Ein Vorteil dieser Übungen: Einmal erlernt, lassen sie sich zu Hause wiederholen.

 

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: