Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Bevor der Meister Proper kam

Das bisschen Haushalt macht sich eben doch nicht von allein. Wir wischen, kehren, schrubben nicht anders als früher. Nur dass uns inzwischen Hunderte von Putzmittel-Marken dabei helfen sollen - der ganze Stolz der chemischen Industrie.
Doch es gibt sie auch noch die Erfahrungen früherer Zeiten, als unsere Urgroßeltern beim Hausputz mit Sand, Salz, Wasser, Ochsengalle und eventuell etwas Salmiakgeist auskamen. Manche dieser Haushaltstipps sind heute noch unschlagbar - und umweltfreundlich. Zum Beispiel die halbe Zwiebel, mit der man die Salzränder an Lederschuhen wegbekommt. Da gibt es bis heute nichts Besseres!

 

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: