Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Nase voll!

Endlich Frühling! Nach dem langen, dunklen Winter ist jede geöffnete Blüte eine wahre Freude. Für Allergiker beginnt im April allerdings eine schwere Zeit. Plötzlich ist die Nase zu und die Augen jucken. Die Birkenpollen sind unterwegs. Ihnen folgt eine bunte Palette weiterer Pollenarten bis in den Sommer hinein.
So lästig der Heuschnupfen ist, für Kinder oder Asthmatiker kann er sogar richtig gefährlich sein. Und auch im Alter kann man noch anfällig für dieses Leiden werden.
Medikamente, chemisch wie pflanzlich, bieten lediglich Erleichterung. Wer dem Übel auf den Grund gehen will, kommt um eine Desensibilisierung nicht herum - der Körper muss lernen, auf die Reizstoffe gelassen zu reagieren. Dafür braucht es Geduld. Wer sich jetzt testen lässt, kann möglicherweise im nächsten Frühjahr bereits erste Erfolge verbuchen.

 

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: