Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Berufliche Integration: Die Firma Wacker Chemie

Durch das Wirtschaftswachstum, die älter werdende Gesellschaft, aber auch dadurch, dass mehr Menschen zu Niedriglöhnen beschäftigt werden, sinken die Arbeitslosenzahlen in Deutschland. Das ändert allerdings nichts daran, dass Menschen mit Behinderungen immer noch weit mehr von Arbeitslosigkeit betroffen sind als andere. Deshalb zeigen wir Ihnen wie schon in den vergangenen Jahren in dieser und den beiden darauffolgenden Ausgaben von Miteinander positive Beispiele von Unternehmen und Behörden, die behinderte Menschen beschäftigen und damit durchweg gute Erfahrungen machen. Wir beginnen mit einem fast einhundert Jahre alten Familienbetrieb: Der Firma Wacker Chemie im oberbayerischen Burghausen.

 

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: