Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Video ohne Untertitel ansehen

Miteinander August

Sportler mit Handicap
Der nach einem Unfall körperbehinderte Radsportler Michael Teuber will seine Grenzen ausloten. Deshalb überquert er jetzt im Team mit der ebenfalls körperbehinderten Kerstin Brachtendorf im Zuge der Transalp in sieben Tagen die Alpen. Beide Sportler fahren zum ersten Mal im Mix-Team. Für sie geht es jedoch nicht darum zu siegen, sondern trotz Handicap als Sportler ernst genommen zu werden.

Sommerinterview mit Ulrike Mascher
Für pflegende Angehörige hat der Sozialverband VdK Deutschland im Februar dieses Jahres eine Kampagne in Gang gesetzt. Ohne ihre Leistung wäre Pflege in unserem Land gar nicht finanzierbar. Auch zu den Themen Rente, Altersarmut und Gesundheitskosten meldet sich der Verband immer wieder zu Wort. In unserem Sommerinterview spricht Christof Stolle mit der Präsidentin des Verbandes, Ulrike Mascher.

Barrierefrei die Natur erleben
Am malerischen Rothsee in der Nähe von Nürnberg können Menschen mit und ohne Behinderung die Natur nun gemeinsam erleben, denn dort gibt es jetzt eine barrierefreie Umweltstation. Ziel der integrativen Einrichtung ist es, die Menschen wieder ein Stück näher an die Natur zu bringen. Betrieben wird die Umweltstation vom Bund für Vogelschutz in Bayern.

Selbstbestimmtes Leben
Was für nicht-behinderte Menschen selbstverständlich ist, das wollen auch Menschen mit Behinderung für sich erreichen. Um über dieses Thema zu sprechen trafen sich Kommunalpolitiker und Landtagsabgeordnete im bayerischen Landkreis Rosenheim mit dem Bundesbehindertenbeauftragen Robert Hüppe.

 

Weitere Beiträge

Miteinander März 2013

Apr 2013
11:56

Miteinander Februar 2013

März 2013
14:34

Miteinander Januar 2013

Jan. 2013
14:59

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: