Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Video ohne Untertitel ansehen

Miteinander Juli

PULSUS
Der Pulsus ist ein Preis für die unscheinbaren Helden des Alltags. Also jene, die, ohne große Schlagzeilen zu machen, Menschen unterstützen, die durch Krankheit oder Behinderung auf Hilfe angewiesen sind. Am Abend der Preisverleihung stehen sie im Mittelpunkt als Arzt, Krankenschwester oder schlicht Kämpferin des Jahres. Um Anerkennung geht es dabei – und um die Hoffnung, dass diese Beispiele Schule machen.

Schlaganfall
Es kann jeden von uns treffen, Frauen und Männer, alt und jung: Der Schlaganfall ist in Deutschland immer noch die dritthäufigste Todesursache. Denn immer noch vergeht zu viel Zeit, bis die notwendige Hilfe eintrifft. Das liegt auch daran, dass häufig der Schlaganfall nicht erkannt wird. Doch wir können auch eine Menge tun, damit es gar nicht erst soweit kommt. Und wer einen Schlaganfall überlebt, kann heute mit der richtigen Therapie einen großen Teil seiner verlorenen Kräfte und Fähigkeiten wieder zurück gewinnen.

Integrative Bergfreizeit des VdK Bayern
Wer einmal gemeinsam in den Bergen unterwegs war, der weiß, wie sehr durch ein solches Erlebnis Freundschaften entstehen oder bekräftigt werden können. In jedem Sommer bricht deshalb eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen in die Allgäuer Berge auf, um sechs Tage lang auf Abenteuer-Suche zu gehen und dabei ganz nebenbei zu erleben, wie einfach es ist, einander zu helfen.

 

Weitere Beiträge

Miteinander März 2013

Apr 2013
11:56

Miteinander Februar 2013

März 2013
14:34

Miteinander Januar 2013

Jan. 2013
14:59

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: