Inhaltsübersicht     zur VdK-Webseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz   
Header
Schriftgröße:

Aktuelle Videos:

Video

Erbschaft Teil 1

Viele Menschen scheuen sich darüber nachzudenken, was passiert, wenn sie selbst nicht mehr sind.
Will man aber sicher sein, dass der eigene Besitz gerecht verteilt wird, muss man sich rechtzeitig über sein Testament Gedanken machen.
Aber wie verfasse ich ein Testament? Muss ich unbedingt zum Notar gehen? Und wo bewahre ich mein Testament am besten auf?

 

In unserem ersten Beitrag zum Thema „Erbschaft“ erläutern wir die grundsätzlichen Dinge, die beim Verfassen eines Testaments zu beachten sind. Im zweiten Beitrag zu diesem Thema gehen wir dann auf die Feinheiten der Erbschaft ein.
Wie kann ich meinen Erben Steuern ersparen? Und was kann ich tun, wenn die Erbschaft überschuldet ist?

Den Beitrag „Erbschaft Teil 2“ können Sie ab dem 21.03.11 hier auf VdK TV anschauen.

Weitere Informationen:

Beiträge nach Rubriken:
VdK-Ehrenamt
Benutzername:
Passwort: