Ratgeber zur Erwerbsminderungsrente (UT)

Natürlich gehen immer noch die meisten Menschen in Deutschland aus Altersgründen in Rente. Doch inzwischen muss schon fast jeder fünfte Neurentner mit dem Arbeiten ganz oder teilweise aufhören, weil ihn eine Krankheit oder ein Unfall dazu zwingt. Dabei ist die Anzahl der Anträge auf die so genannte Erwerbsminderungsrente noch weit höher: rund 40 Prozent davon werden nämlich abgelehnt! Der Sozialverband VdK hilft allerdings seinen Mitgliedern bei der Antragstellung und gegebenenfalls beim Widerspruch.
Was muss alles vorliegen, damit der Antrag auf Erwerbsminderungsrente genehmigt werden kann? Wann gibt es die volle Erwerbsminderungsrente und wann die Teilrente? Und wo muss ich die Rente beantragen? Informationen rund um die Erwerbsminderungsrente in diesem Beitrag.

20.11.2017 03:19
Schlagwörter: